. .

Der Garten als Wohnraum für jeden Geschmack

Gärten sind Wohnräume unter freiem Himmel, die auf eine sorgfältige Neugestaltung, Renovierung oder Umgestaltung warten, um wieder in vollem Glanz erblühen zu können. Hubertus von der Wense und sein Team sind Einrichtungs- und Umgestaltungsexperten für jeden Typ von Garten – egal ob „Komplettsanierung“ oder kleinere „Schönheitskorrekturen“.

Transparenz, Ehrlichkeit und sorgfältiges Hinhören sind die Grundpfeiler der Unternehmenskultur von Hubertus von der Wense. Seit 1998 bringt der Diplom-Ingenieur für Landespflege seine Kompetenz als Garten- und Landschaftsbauer mit den Wünschen seiner Kunden in Einklang. An erster Stelle steht daher immer ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch, bei dem gemeinsam Wünsche und Vorstellungen besprochen und erste Ideen und Vorschläge erörtert werden. Was folgt ist die Konzepterstellung und Planung, so dass der Kunde schon vorher genau weiß, wie der spätere Garten aussehen wird.

Mögliche Zielvorgabe: der pflegeleichte Garten
Und dies variiert nicht nur von Projekt zu Projekt, sondern ist auch immer eng mit der jeweiligen Lebenssituation des Gartenbesitzers verbunden. Zunehmend werden beispielsweise pflegeleichte Gärten verlangt. „Viele Berufstätige wünschen sich einen schönen und wohnlichen Garten, schrecken aber vor der Umsetzung zurück, weil sie die Arbeit nicht stemmen können“, erzählt der Diplom-Ingenieur für Landespflege. Dank der Entwicklung neuer Materialien sei in diesem Bereich mittlerweile aber sehr viel möglich. Beispielsweise gibt es Pflanzenvliese, die den Wuchs von Unkraut sehr stark eindämmen. Das spart bereits eine Menge Arbeit. Aber auch intelligent installierte Bewässerungssysteme verschaffen deutlich mehr Freizeit, denn das zeitintensive allabendliche Gießen fällt weg.

Neugestaltung, Umgestaltung und Pflege bestehender Gärten

Die komplette Umgestaltung des Gartens zum Wohnraum – das ist ein wesentlicher Aspekt in der Firmenphilosophie des Hubertus von der Wense. Wie das umgesetzt ausschaut, davon künden Referenzobjekte, die in der gesamten Region zu finden sind. Bilder von einigen Arbeiten kann man sich auf der Website des Betriebes ansehen. Aber auch wenn es nicht um eine komplette Neu- oder Umgestaltung geht, ist der Garten- und Landschaftsbaubetrieb aus Gau-Bischofsheim eine gute Wahl. Die Übernahme von einfachen wie auch komplexen Pflegearbeiten gehört hier ebenso zum Dienstleistungsspektrum wie die Konzepterstellung und Realisierung von Traumgärten.

Dringend gesucht:
Fachkräfte! Der Garten- und Landschaftsbaubetrieb von der Wense stellt ein. Weitere Informationen auf der Website www.garten-als-wohnraum.de oder telefonisch bei Herrn von der Wense, 0 61 35/ 31 84.


Hubertus von der Wense
Garten- und Landschaftsbau
Rieslingweg 3
55296 Gau-Bischofsheim
tel: 0 61 35 / 31 84
fax: 0 61 35 / 65 17

info@garten-als-wohnraum.de
www.garten-als-wohnraum.de


Redaktion A.W. - Foto J.K.